Integrative Kinesiologie

Persönliches

Ich heisse Sarah Ledergerber, bin 1980 geboren und lebe mit meinen beiden Kindern in einem kleinen Haus in Goldach am Bodensee.

Seit jeher interessiere ich mich für Menschen, ob gross oder klein, alt oder jung. Gerne bewege ich mich in der Natur und lasse mich von ihr inspirieren und überraschen. Dies greift manchmal auch in meine Kochkünste über.

Ich mag es, mich weiterzubilden, zu lesen und Zeit mit meiner Familie zu verbringen.

Werdegang

  • Dipl. Pflegefachfrau DNII - davon habe ich 3 Jahre in Schweden gearbeitet
  • Ausbildung zur Integrativen Kinesiologin IKAMED, Zürich (2016 bis 2018)
  • Kinesiologie mit Kindern (ein Kurs mit Irene Käser-Aebischer, IKAMED)
  • Kieferentspannung = balancierte Kiefermuskulatur
  • Embodiment in der Kinesiologie - das Ziel in den Körper bringen

Durch meine Tätigkeit als Therapeutin, Pflegefachfrau und Mutter bin ich stetig dabei, Menschen in ihrer eigenen Individualität personenzentriert zu begleiten. Dafür bilde ich mich weiter und besuche fachliche Super- sowie Intervisionsanlässe. Auch im Rahmen meines Erstberufes nehme ich Weiterbildungen wahr und setze diese gern im Pflegealltag um.

0